Wo ist hier EU?
Was befindet die EU bei unserer Landschaft für schützenswert und warum? Was sind die Auswirkungen, welche Vor- und Nachteile gibt es? Und - wie soll es in der Zukunft aussehen?
Ein Angebot von Thilo Tschersich
Wo ist hier EU? möchte man sich oft fragen, wenn es wieder Neues aus Brüssel gibt. Tatsächlich lohnt es sich, der Frage nach den Auswirkungen der EU-Richtlinien nachzugehen, die sich auf unsere Landschaft beziehen. Betroffen sind wir letztlich alle, ob als Nutznießer durch Naturschutzmaßnahmen oder Beeinträchtigte durch Bewirtschaftungsauflagen. Hier werden wir das Schutzgebietskonzept namens "Natura 2000" kennenlernen und uns von der europäischene Ebene direkt zu uns vor Ort hineinzoomen: wo wird hier was geschützt, warum und wodurch? Ziel ist es, den Blick für unsere Landschaft zu schärfen und ihre künftigen Entwicklungsmöglichkeiten gemeinsam zu betrachten. Gerne bereite ich konkrete Themenschwerpunkte nach Ihrem Informationsbedarf vor.
Dauer: ca. 2h
Treffpunkt: 72622 Nürtingen
P am Riethweg Ecke Helmholtzweg
Kosten: 6€
Anmeldung: 07022-30 57 75
Kontakt: Telefon 07025-1389856 Zum Kontaktformular
Email thilotschersich@yahoo.de
Mitnehmen: festes Schuhwerk, ein Apfel pro Person, Plastiktüte als Sitzgelegenheit