Die Obstler: Margit Riedinger

Adresse / Kontaktdaten:

Margit Riedinger Riedinger
Email: riedinger@oekoinfo.com

Details:

Ausbildung: Dipl.-Ing. (FH) Landespflege, Landschaftsplanerin und Umweltschutzreferentin 2010: Ausbildung zur Kulturlandschaftsführerin Streuobst Mittleres Albvorland und Mittleres Remstal
In meinem Beruf als Landespflegerin beschäftige ich mich täglich mit Landschaft und Umweltschutz. Da ich seit Jahren in Nürtingen wohne, mitten in einer wunderbaren Streuobstlandschaft, liegt das Thema Streuobst buchstäblich auf der Hand und vor der Haustüre. Meine Erfahrung zeigt zweierlei: Unsere regionaltypischen und wertvollen Obstwiesen gehen rapide zurück aufgrund von Pflegemangel und Rodung. Die andere Erfahrung ist, dass Kinder sensibilisiert werden können für Umweltschutz im Allgemeinen und Streuobstwiesen im Besonderen.
Aus dieser Überzeugung beziehe ich meine Motivation, Streuobstwiesen Kindern nahe zu bringen, sei es im Rahmen einer Exkursion oder eines Schulprojekts.

Angebote

  Termin Uhrzeit Titel PLZ Ort Treffpunkt
 April bis Oktober Im Zickzack über die Streuobstwiese 72622 Nürtingen